Entwicklung der PC Flugsimulation

Entwicklung der PC Flugsimulation

Microsoft Flight Simulator ist eine Reihe von Flugsimulationen und Computerspielen, welche für die Microsoft Windows-Betriebssysteme entwickelt und vertrieben wurden. Es ist eines der am längsten laufenden, bekanntesten und umfangreichsten Unternehmen der Flugsimulator-Programme auf dem Markt. Mit 25 Jahren ist es die am längsten laufende Software-Produktlinie für Windows Microsoft. Microsoft Flight Simulator ist die am längsten laufende Flugsimulation für einen Gaming PC aller Zeiten.

Die Entstehung und Geschichte von Flugsimulation als Computerspiele

Microsoft Flugsimulator begann mit der Veröffentlichung von zahlreichen Artikeln von Bruce Artwick, welche er im Jahr 1976 über ein 3D-Computergrafik-Programm geschrieben hatte. Als das Magazin dem Redakteur mitteilte, dass man das von ihm erstellte Programm kaufen möchte, um Flugsimulationen zu erstellen, wurde im Jahre 1977 eine Firma namens Sublogic Corporation gegründet. Das Unternehmen begann mit dem Verkauf der Flugsimulatoren für verschiedene Computer-Plattformen, einschließlich der 8080, 8800 und dem IMSAI Altair 8080. 

Im Jahr 1979 veröffentlicht Sublogic FS1 Flight Simulator für den Apple II. Im Jahr 1980 hat Sublogic eine Version für den TRS-80 und 1982 eine IBM-PC-Version mit CGA-Grafik bei Microsoft lizenziert, die als Microsoft Flight Simulator 1.00 veröffentlicht wurde. In den frühen Tagen, der weniger als 100% IBM-PC-kompatiblen Systemen, wurde Flight Simulator und Lotus 1-2-3 als inoffizielle Kompatibilitätstest-Software für neuen PC Konfigurator Modelle verwendet.

Flugsimulationen heute

Im Jahr 2009 hat Lockheed Martin bekannt gegeben, dass sie mit Microsoft Verhandlungen führten, um das geistige Eigentum (einschließlich Quellcode) für das Microsoft ESP Produkt zu erwerben. Microsoft ESP ist die kommerzielle Nutzungs-Version von "Flight Simulator X SP2". 
Am 17. Mai 2010 gab Lockheed an, dass das neue Produkt auf der Basis der ESP-Quellcodes als "Prepar3D" laufen würde. Lockheed stellte Mitglieder des ursprünglichen ACES Studio-Team zusammen, um die Entwicklung des Produkts weiter zu unterstützen. Version 1.1 wurde im April 2011 mit einem Einzelhandelslizenzkosten von US 499 $ in USA veröffentlicht. Eine Entwickler-Lizenz steht auch für eine monatliche Gebühr von 9,95 US-Dollar zur Verfügung. 
Im März 2012, zusammen mit dem Release der Version 1.3 wurde die Preisstrategie überarbeitet. Die Professional-Edition ist ab sofort für 199 US-Dollar und mit einer Academic-Lizenz für US $ 49.95 erhältlich.